Deine Ausbildung bei KNUTZEN HOME

Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Dein Schulabschluss steht kurz bevor und Du bist noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Dann komm doch einfach zu Knutzen Home und werde Teil unserer Erfolgstory. Seit über 40 Jahren bilden wir erfolgreich Auszubildende in vielen verschiedenen Berufen aus. Egal, ob als Bürokaufmann, Verkäufer, Bodenleger, Mediengestalter oder in der Buchhaltung - mit uns kannst Du endlich ins Berufsleben durchstarten. Wir unterstützen Dich dabei mit einer persönlichen und fachlichen Qualifizierung und stehen Dir bei den täglichen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns ist immer jemand für Dich da, denn wir verstehen uns nicht einfach nur als Deine Ausbilder, sondern auch als eine große Familie.

Hier findest Du unseren Datenschutzhinweis für Bewerberinnen und Bewerber

Ausbildungsplätze bei KNUTZEN HOME

Starte in Deine berufliche Zukunft

Die Vorteile einer Ausbildung bei KNUTZEN HOME

Team

Übernahmeoption

Als Azubi bist Du ein wichtiger Teil der Zukunft von Knutzen Home. Wenn Du uns also mit deinem Können und Deiner Persönlichkeit überzeugst, steht der Chance auf eine Übernahme nach Abschluss Deiner Ausbildung nichts im Wege.

Arbeiten im Team

Du bist uns wichtig

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb stehen Dir jederzeit erfahrene Ansprechpartner zur Seite, an die Du Dich wenden kannst.

Häufig gestellte Fragen

zu unseren Ausbildungsberufen und zum Bewerbungsprozess

Welche Ausbildungsberufe gibt es?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Auszubildenden. Alle freien Ausbildungsplätze, findest Du in unserer Azubi-Stellenbörse.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildungsdauer variiert je nach Ausbildungsberuf und Deinen persönlichen Voraussetzungen. Bei guten schulischen und praktischen Leistungen gibt es oft die Möglichkeit die Ausbildungszeit zu verkürzen.

Welchen Schulabschluss brauche ich?

Welchen Schulabschluss Du benötigst, hängt von der Wahl deines Ausbildungsberufes ab. Je nach Berufsfeld sind unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Daher können wir diese Frage nicht pauschal für alle Ausbildungsberufe beantworten. In unserer Azubi-Stellenbörse findest Du jedoch bei jeder freien Stelle einen Vermerk dazu, welchen Abschluss Du mindestens benötigst.

Was muss meine Bewerbung alles beinhalten?

Damit wir uns ein gutes Bild von Dir machen können, sollte Deine Bewerbung folgendes umfassen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise (falls vorhanden)

Wann soll ich mich bewerben?

Je eher, desto besser! Wir stellen unsere freien Ausbildungsplätze immer schon ein Jahr im Voraus in unsere Azubi-Stellenbörse ein. Du kannst Dich also bereits jetzt für eine Ausbildung im kommenden Jahr bei uns bewerben.

Wie soll ich mich bewerben?

Am besten sendest Du deine Bewerbung per E-Mail an den in der Stellenbeschreibung angegebenen Ansprechpartner. Das ist nicht nur für Dich günstiger, sondern auch für uns besonders übersichtlich.

Wie stehen die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden?

Bei guten schulischen Leistungen und einer engagierten und motivierten Arbeitsweise stehen Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung bei uns sehr gut.

Wie finde ich heraus, ob ich für die Ausbildung geeignet bin?

Um Dir die Entscheidung für oder gegen einen Ausbildungsberuf ein wenig leichter zu machen, haben wir alle wichtigen Informationen zu unseren Ausbildungsberufen übersichtlich für Dich zusammengestellt. Hier kannst du genau nachlesen, welche Anforderungen die jeweiligen Berufsbilder an Dich stellen. So findest Du ganz leicht deinen Traumjob bei KNUTZEN HOME.